FAQ - Häufig gestellte Fragen
  • Wie kann ich Mitglied im Verein werden?

Die vielleicht am häufigsten gestellte Frage lautet sicherlich, wie man Mitglied im Verein werden kann.

Dazu füllt bitte ab sofort das Anmeldeformular vollständig mit den persönlichen Angaben sowie die Datenschutzerklärung aus.
Anschließend bitte die Unterlagen mit einer Kopie des gültigen Fischereischeins an vorstand@anglerverein-eichenweiler-magdeburg.de senden.
Ihr bekommt weiterführende Informationen mit Kontoverbindung zur Überweisung des Mitgliedsbeitrages.

Zur Abholung der Mitgliedsunterlagen bitte dringend an ein aktuelles Passfoto denken.

Generelle Neueinsteiger wenden sich bitte einfach über das Kontaktformular direkt an uns. Individuelle Fragen zur Jugend findet ihr hier.

Wichtige Informationen zu dieser Thematik stellt auch der Landesanglerverband Sachsen-Anhalt und der Deutsche Angelfischerverband e.V. unter den folgenden Links zur Verfügung:

LAV S/A (lav-sachsen-anhalt.de)

DAFV e.V. - Deutscher Angelfischerverband e.V.

• Wie kann ich mich auf die Fischereiprüfung vorbereiten?

Die Obere Fischereibehörde hat unter folgendem Link

www.fischerpruefung.sachsen-anhalt.de

eine Onlineanwendung zur Prüfungsvorbereitung angeboten, die als Übungsvorlage kostenfrei genutzt werden kann.