Jugendfischereischeinprüfung

Da die Jugendarbeit in unserem Verein eine wichtige Rolle spielt, bieten wir Prüfungen für den Jugendfischereischein sowie optionale Vorbereitungskurse für diese an. Ein Vorbereitungskurs ist für die Teilnahme an der Prüfung nicht verpflichtend, doch wir empfehlen es aus Gründen der Lernerleichterung. Zudem werden können Hinweise und Anmerkungen zur Prüfungsdurchführung gegeben werden. Die mündlichen Prüfungen beinhalten Fischkunde, Gewässerkunde, Gerätekunde, Rechtskunde und Umwelt- und Naturkunde.

Die Termine für die Prüfungen und Meldefristen sind nachfolgend veröffentlicht und finden mehrmals jährlich statt.

Die Prüfungen beginnen jeweils ab 10:00 Uhr

Anmeldungen sind bis vier Wochen vor dem jeweiligen Prüfungstermin über das Kontaktformular vorzunehmen.

Die Prüfungsgebühr von 25,00 Euro ist per Überweisung auf das Vereinskonto zu entrichten. Nach bestandener Prüfung kann direkt die Mitgliedschaft im Verein beantragt werden.