Vereinsjugend
Die Jugendarbeit besteht in unserem Verein neben der Teilnahme an Veranstaltungen der Verbandsjugend aus vielfältigsten Gemeinschaftsfischen. Darunter sind 2 Jugendnachtangeln mit Grillabend, Hegefischen, Winklepickerangeln, Spinnangeln, Jugendnachmittage und auch Arbeitseinsätzen an unserem Pflegegewässer und Gewässer unserer Partnergruppe in Gerwisch.

Mit letzterer unterhalten wir seit längerer Zeit schon freundschaftliche Beziehungen, die geprägt sind von der gemeinsamen Planung und Durchführung von Angelveranstaltungen sowie der Zusammenarbeit bei übergreifenden Aktivitäten, wie den Verbandsjugendtreffen.

Für die Zukunft ist eine weitere Intensivierung dieser Zusammenarbeit geplant.

Auch schon recht lange bestehen Beziehungen zu Vereinen in Wunstorf, Hannover, Neustadt am Rbge. und Berlin Spandau. Die letzten 2 Jahre haben wir uns aber etwas rar gemacht, was am Zeitaufwand, aber auch an der Finanzierung liegt. Die Veranstaltungen, die sogenannten Städtefischen, wurden nach der Wende auf Magdeburg ausgeweitet. Pfingsten findet stets ein Treffen in Berlin statt, wo ein gemeinsames Bootsangeln auf dem Tegeler See/Oberhavel ansteht. Im Verlauf des weiteren Jahres finden dann die Treffen im Raum Hannover statt, wobei dann die 3 dortigen Anliegervereine gemeinsam ein Treffen ausrichten. Schon aus Zeitgründen wäre hier eine Einzeltreffen bei jedem Verein nicht möglich. Auch in Magdeburg gab es schon mal ein Treffen, dort allerdings noch unter Schirmherrschaft des Anglervereins der Stadt Magdeburg, dem wir damals als Gruppe angehörten.

Da alle Treffen über 3 Tage laufen, bedarf es eines gewissen Zeitaufwandes und der nötigen Transportkapazität. Auch die Kosten sind recht hoch, da die Verpflegung teilweise über ein Vereinslokal läuft. Da wir diese Gelder sinnvoller einsetzen können, haben wir uns seit 2 Jahren zurückgezogen und halten nur noch kommunikativen Kontakt. Eine Teilnahme wäre uns aber jeder Zeit möglich und wird auch nicht aus den Augen verloren.

Die Bilder auf dieser Seite zeigen nun Impressionen vom Städtefischen in Berlin Spandau und der Zusammenarbeit mit der Jugendgruppe in Gerwisch.