Leitbild
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat im Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V. und in unserem Verein einen hohen Stellenwert.

Angeln ist nicht nur der Fang von Fischen, sondern vielmehr auch der Erhalt und der Schutz der Natur. In unserem Verein bieten wir den Kindern die Möglichkeit, diesen  Natur- und Umweltschutz aktiv zu praktizieren und somit Verständnis für die Flora und Fauna zu entwickeln.

Wir bieten ihnen aber auch die Gelegenheit mit gleichgesinnten Altersgenossen am vielseitigen Vereinsleben teilzunehmen, egal ob beim Zeltlager, beim Nachtangeln, beim Meeresangeln, den Jugendnachmittagen oder den Arbeitseinsätzen an den Gewässern.

Die Aktion der Firma Balzer "Fischers Fritz braucht keine Drogen" ist auch uns ein wichtiges Anliegen. Den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu geben und das Gefühl akzeptiert zu werden, soll helfen sie in ihrer Entwicklung zu stärken. Starke Kinder sind weniger anfällig für Kriminalität und Drogen. Wenn es uns gelingt auch nur Einen vor dieser Zukunft zu bewahren, haben sich unsere Arbeit und unser Engagement  gelohnt.